Angenehme Raumatmosphäre. Geringe Energiekosten.

Als erfolgreicher Vermögensberater ist es Herr Oliver Stamm gewohnt, schneller und besser zu sein als andere. Zu seiner Geschäftsphilosophie gehört es auch, dass sich Kunden und Mitarbeiter in seinem Büro wohlfühlen, wenn es um die Beratung zum sensiblen Thema „Geld“ geht.

Diese Einstellung bewegte Herrn Stamm auch, als es darum ging ein neues Bürogebäude in Solingen zu errichten. Dass er dabei auch an die Optimierung seiner Energiekosten denkt, ist selbstverständlich. So entschied er sich nach intensiven Beratungsgesprächen mit der fachkundigen Diplom-Ingenieurin Nicole Molinari für ein öko-domo Gebäude.

Am 30.09.2014 war öko-domo bei Herrn Oliver Stamm zu Besuch. Also über 4 Jahre nach der Vertragsunterzeichnung für sein neues Bürogebäude.

„Auch rückblickend betrachtet habe ich damals alles richtig gemacht“, sagte der Bauherr auf die Frage, wie sich denn das Gebäude in Praxis bewährt. „Das Klima und die Atmosphäre in den Räumen ist ausgezeichnet und die Energiekosten sind mit ca. 220 € monatlich erfreulich gering für über 300 m² Gewerbefläche“

Auf die Frage, wie er denn die Bauzeit empfunden hat sagte Herr Stamm: „Es war schon ein beruhigendes Gefühl, als der geschlossene Baukörper bereits nach einer Woche stand. Die folgende Gewerke konnten dann entspannt die Technik und den Ausbau realisieren.“

Nun muss Herr Stamm und sein Gebäude ab und zu schon mal „herhalten“ wenn es darum geht, anderen Bauinteressenten ein „fertiges Haus“ zu zeigen.

Zahlen und Fakten:

Gebäudedaten:
11 m breit, 17 m lang, zweigeschossig mit Flachdach

Baujahr:
2010

Nutzfläche:
ca. 305 qm

Baubeginn:
Mai 2010

Einzug:
September 2010

FOLGEN SIE UNS